Kirchenchor St. Johannes d.T.
zu Kirchhellen
gegr. 19.03.1868, dem Tag des Hl. Josef


Über 150 Jahre
Kirchenmusik in Kirchhellen

Terminkalender 1. Halbjahr 2021

CORONA-Pandemie-Krise! 

Bericht 10.01.2021:

Das Lagezentrum der Landesregierung NRW meldet:

Der erneute "Lockdown" , zur weiteren Eindämmung des Infektionsgeschehens wird in NRW, mit vielen Einschränkungen für alle, bis zum 31.01.2021 fortgeführt. Neben den bislang gültigen Regelungen, gelten ab 11.01.2021, zudem neue Kontaktbeschrängungen. Mehr Informationen in den Medien, z.B. im Lokalradio.

Wir hoffen alle, dass der jetzige "Lockdown" und die anstehenden Impfungen die von allen so erhoffte Wende bringen. 

Das Thema des Jahres 2020 war die CORONA-Pandemie.

Der Verzicht auf das kulturelle Leben war enorm. Wir mussten feststellen, COVID ist tückisch, unberechenbar und sehr weitreichend.                       Jeder von uns war betroffen.

Auch unser Terminkalender blieb leer und bleibt zunächst leer.

Keine Proben, Messen, Andachten, Gedenkfeiern oder sonstige Auftritte.                                                          Das Jahr 2020 wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Nun hoffen wir alle auf die oben beschriebene Wende in 2021.                                                                     Ich bin sicher:                                                                                       " Wir schaffen das"

Unsere Letzte gemeinsame Chorprobe, die sehr intensiv war,    fand am 12.03.2020 im Pfarrheim statt.



















Auch die Renovierungen in unserer Pfarrkirche St. Johannes d.T., die aktuell noch andauern, haben Auswirkungen auf die Gestaltung der Termine in 2021. 

Jahreshauptversammlung, Zusammenfassung Chor-Jahr 2020  ?

Erste Probe im neuen Chor-Jahr 2021 ab 17.30 Uhr ?

Do.      02.01.   19.00 Uhr      

So.      05.01.   17.00 Uhr     

Di.      07.01.    13.00 Uhr     

Do.     09.01.     18.30 Uhr    

Do.             


r