Kirchenchor St. Johannes d.T.
zu Kirchhellen
gegr. 19.03.1868, dem Tag des Hl. Josef

Über 155 Jahre
Kirchenmusik in Kirchhellen

• Pfarrbrief Weihnachten 2018

Alle aktiven vom Kirchenchor St. Johannes d. T. blicken zurück auf ein       erfolgreiches Jubiläumsjahr 2018.

• Da waren viele lobende aber auch mahnende Worte
  • 10 Jubilare wurden in einem besonderen Rahmen, am 17.03. für ihre langjährige Treue zum Kirchenchor geehrt.
  • Die Chorreise im Jubiläumsjahr fürte uns ins romantische Moseltal
  • Am Herrentag waren die Ruhrauen das Ziel der Reise
  • Es gab rauschenden Beifall und stehende Ovationen für ein gelungenes Konzert am 23.09. in unserer Pfarrkirche
  • Die Ausstellung im Heimathaus Hof Jünger vom 02.09.-14.10. war ein Erfolg

Der Weihnachtspfarrbrief reflektiert das Jubiläumsjahr 2018,

"150jahre Kirchenchormusik in Kirchhellen".

Und das ist noch nicht das Ende vom Lied

Es lohnt sich die angehängte PDF-Datei zu öffnen.

• Schon im 15. Jahr in Folge hat ein Teil der aktiven Sänger vom Kirchenchor St. Johannes d.T. am 07.01.2020 die Bewirtung im Krippencafé übernommen.
  • Krippencaf 4 2019
  • Krippencaf 2 2019
  • Krippencaf 3 2019
  • Krippencaf 1 2019

Die Besucher freuen sich auch auf eine musikalische Einlage der anwesenden Sänger.

Ein großes Kompliment geht an die Sängerfrauen die maßgeblich zum Erfolg beitragen. Sie backen eine Vielzahl von leckeren Kuchen und Torten die dann zum Kauf angeboten werden.

Hierfür an dieser Stelle nochmals Danke.

Zum Krippencafé gehört auch die Krippenlandschaft. Jährlich wächst die Krippenlandschaft in der Pfarrkirche St. Johannes d.T. zu Kirchhellen. Am 18.12.2014 kam "Norbert Johannes" als Neue Krippenfigur hinzu. An diesem Tag bekam er den Segen vom Chorpräses und seinen Namen. Ab jetzt repräsentiert die Figur, in Sängerkleidung mit einem Notenblatt in der Hand, die Mitglieder des Kirchenchores St. Johannes d. T..

Stellvertretend für den Kirchenchor: Der Sänger Norbert Johannes